Herzenssache...es ist immer schön, wenn man helfen kann.

"Gerecht ist nicht, wenn alle Kinder einen Apfel pflücken dürfen,
sondern wenn der Zwerg unter ihnen eine Leiter bekommt." (Alfred Buß)

Soziales Projekt Chrizzlyhof Pongau und Integratives Feriencamp Eine Gemeinsamkeit, die uns verbindet, ist unser soziales & hilfsbereites Denken.
Wir sind sehr dankbar über unseren Wohlstand und dass wir alles haben was wir zum Leben brauchen. Unser Motto lautet: „Spende statt Geschenke“. Wir haben nicht lange überlegen müssen, wen wir gerne unterstützen möchten. Wichtig ist uns, dass wir wissen die Spende wird 100% dort eingesetzt, wo es gebraucht wird und es freut uns sehr, dass wir ein Projekt gefunden haben, welches sich im Raum Pongau befindet.

Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah.  Das Projekt welches wir gerne unterstützen möchten, nennt sich „Der Chrizzlyhof Pongau“ sowie das „Integrative Feriencamp“.

Die "Lebenswerkstatt Pongau" betreut das "Integrative Feriencamp" in Bischofshofen, bei dem behinderte und nicht-behinderte Kinder gemeinsame Ferienwochen verbringen und so mehr Verständnis für die Wünsche und Bedürfnisse des jeweils anderen erlernen können.



Spende statt Geschenke - Ingetrative Feriencamp Ein weiteres Projekt der Lebenswerkstatt Pongau ist der "Chrizzlyhof", bei dem mehrere behinderte Menschen aller Altersstufen gemeinsam auf einem Bauernhof leben und arbeiten können. Der Chrizzlyhof Pongau ist allerdings mehr als „nur“ Arbeits- und Wohnplatz für junge Menschen mit Beeinträchtigung – er erfüllt wichtige „Funktionen“ für Menschen, die in der Gesellschaft nicht ausreichend oder gar nicht integriert werden.



Unsere Herzenssache - Spenden für den guten Zweck Am Chrizzlyhof Pongau sollen junge Menschen mit körperlichen und/oder geistigen Beeinträchtigungen eine neue Heimat finden. Diesen Menschen, von der Gesellschaft meist benachteiligt, kann dadurch ein nach ihren Bedürfnissen gestaltetes Leben ermöglicht werden. Der Einklang mit ihren Mitmenschen und vor allem mit der Natur steht hierbei im Vordergrund!

ProjekttägerIn
Verein "Lebenswerkstatt Pongau"
Obfrau: Sabine Seidl , 5451 Tenneck, Konkordiastr. 20, Telefon: 0664-4483723;
Email: seidl.sabine@sbg.at

 

  Die Spendenbox "Herzenssache" wird kurz vor dem "Weisen" am Brauttisch aufgestellt...ganz unkompliziert, und jeder wie er mag.



Fortsetzung folgt bestimmt...

...wir werden Euch auch nach unserer Hochzeit hier auf unserer Homepage auf dem Laufenden halten. Es ist uns ein großes Anliegen, Euch über die "Herzenssache" zu informieren. 
Bestimmt wird es viele tolle Bilder mit glücklichen Kinderaugen geben...